LISTINGVIEW_MAIN.PHP
...loading LISTING_DETAIL_DEFAULT.PHP
Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar
Go to street view!
Zu Google Maps

Über diese Villa

Diese prestigeträchtige Finca befindet sich in einem 1.100 m² großen angelegten Garten in der Stadt Monovar.

Das Anwesen hat eine Gesamtfläche von 380 m2. Das Haus verfügt über einen großen Wintergarten, es gibt eine hochwertige Küche mit Frühstücksraum aus Granit. Die große Lounge ein offenes Kaminfeuer.

Insgesamt gibt es 6 Doppelzimmer und 3 Badezimmer. In der Gartenanlage befindet sich auch ein Swimmingpool mit gepflasterter Liegewiese. Das Anwesen profitiert von Stromleitungen, Trinkwasser, komplett eingezäunten und angelegten Gartengrundstücken und einer Ölzentralheizung.

Monovar ist eine kleine Stadt in der Provinz Alicante mit 13.060 Einwohnern. Es ist etwa 15 km von Pinoso entfernt und wie Pinoso berühmt für seine Marmorsteinbrüche, Schuhherstellung und Wein. Es liegt in einer hübschen, bergigen Gegend, die Stadt liegt auf einer Höhe von 341 m. Monovar hat im Laufe des Jahres mehrere traditionelle Feste, von "Zwerge und Riesen" im Juli bis zum einwöchigen Stadtfest im September zu Ehren der Virgen de los Remedios.

Zu den traditionellen Gerichten wie Pinoso gehören Reis mit Kaninchen und Schnecke, Gazpacho Manchego - ein herzhafter Kanincheneintopf, Migas - gebratene Semmelbrösel mit Knoblauch und normalerweise Chorizo ​​und natürlich der lokale Rotwein. Es gibt 4 Bodegas in der Nähe.

Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen seit der Vorgeschichte in dieser Gegend leben. Hier lebten auch die Römer, die Überreste einer römischen Villa wurden im nahe gelegenen Dorf Maña entdeckt. In der islamischen Ära wurden Monovar und Chinorla mit einer Burg und einem Turm befestigt. Die erste dokumentierte Geschichte von Monovar war im 13. Jahrhundert. Als die Mauren 1609 aus Spanien vertrieben wurden, verlor Monovar fast 80% seiner Bevölkerung. Infolgedessen wurde Monovar entvölkert und verlassen. Als Belohnung für ihre Unterstützung der Bourbonen-Dynastie im Erbfolgekrieg gab Philipp V. Monovar den Titel "Muy edel, Feld, ilustre & leal" (sehr edel, treu, berühmt und treu) - dies wurde in ihren Mantel von aufgenommen Arme mit einer Lilienblume.

Während des 18. Jahrhunderts begannen die Bevölkerung und die Wirtschaft wieder zu wachsen, es gab eine Wiederbelebung der Landwirtschaft - mit dem Wachstum von Getreide, Oliven und Trauben. In diesem Jahrhundert wurden auch einige der bedeutendsten Gebäude Monovars errichtet, die Sie heute noch sehen können, wie zum Beispiel der Torre del Reloj (Glockenturm), die Johannes-der-Täufer-Kirche, die Kapelle der Jungfrau del Remedio sowie die Eremitage und das Kloster von Saint Barbara, die die Stadt von der Spitze des Hügels überblickt und Monovar bewacht. Mitte des 18. Jahrhunderts kam die Eisenbahn nach Monovar und ermöglichte den Zugang zur Eisenbahnlinie von Alicante nach Madrid. Dies spielte natürlich eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. Im 20. Jahrhundert erhielt Monovar aufgrund seines schnellen Wachstums schließlich den offiziellen Titel einer Stadt. Seit den 1920er Jahren sind die Hauptindustrien Seife, Mehl, Schuhherstellung und Marmor.

Die moderne Stadt hat viele Bars und Restaurants, kleine Geschäfte, einen großen Supermarkt, eine Stierkampfarena, zwei Weingüter, einen Theater- / Konzertsaal und ein Kulturzentrum. Monovar ist ein sicherer und freundlicher Ort zum Leben und macht einen interessanten Tagesbesuch. Es liegt an der CV83, der Hauptstraße, die von Elda nach Pinoso führt.

LISTINGVIEW_MAIN.PHP
...loading LISTING_DETAIL_DEFAULT.PHP
This property is being offered Exclusively by Country Fincas.
Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar Majestic Monovar
Go to street view!
Go to Google Maps

About this Villa

This prestigious country property is set in 1,100 m2 of landscaped garden in the town of Monovar. 

The property has a grand total of 380 m2 build size.  The house has a large conservatory, there is a high-quality kitchen and breakfast room with granite.  The large lounge has an open log fire. 

There are 6 double bedrooms and 3 bathrooms in total.   The garden grounds also have a swimming pool a with paved sunbathing area.   The property benefits from mains electricity, mains drinking water, completely fenced and landscaped garden grounds and oil-fired central heating.

Monovar is a small town in Alicante province, with a population of 13,060 people. It is about 15km from Pinoso and like Pinoso it is famous for its marble quarries, shoe making and wine. It is in a pretty, mountainous area, the town stands at a height of 341m (1,119 ft). Monovar has several traditional fiestas during the year, ranging from "Dwarves and Giants" in July to the week-long town fiesta in September in honour of the Virgen de los Remedios.

Traditional food, like Pinoso, includes rice made with rabbit and snail, gazpacho manchego - a hearty rabbit stew, migas - fried breadcrumbs with garlic and usually chorizo and of course the local red wine. There are 4 bodegas close by.

There is evidence of people living in this area since pre-history. The Romans also lived here, the remains of a Roman villa has been discovered in the nearby village of Maña. In the Islamic era Monovar and Chinorla were fortified with a castle and a tower. The first documented history of Monovar was in the 13th Century. When the Moors were expelled from Spain in 1609 Monovar lost nearly 80% of its population. As a result, Monovar became depopulated and abandoned. As a reward for their support of the Bourbon Dynasty in the war of Succession, Philip V gave Monovar the title "Muy noble, fiel, ilustre & leal" (Very noble, faithful, illustrious & loyal) - this was incorporated into their coat of arms with a lily flower.

During the 18th century, the population and the economy began to grow again, there was a resurgence of agriculture - with the growth of cereals, olives and grapes. This century also saw the construction of some of Monovar's most emblematic buildings, which you can still see today, such as the Torre del Reloj (clock tower), John the Baptist Church, the Chapel of the Virgin del Remedio and the Hermitage and Convent of Saint Barbara, which overlooks the town from the top of the hill, keeping guard over Monovar. In the middle of the 18th century, the railway came to Monovar, giving access to the rail line running from Alicante to Madrid and of course this played an important role in the economic development of the town. In the 20th century, Monovar finally got the official title of the city, as a consequence of its rapid growth. Since the 1920s the main industries have been, soap, flour, shoe-making and marble.

The modern-day town has many bars and restaurants, small shops, a large supermarket, a bullring, two wineries, a theatre/concert hall and a cultural centre. Monovar is a safe and friendly place to live and makes an interesting day visit. It is located on the CV83, the main road that runs from Elda to Pinoso.