LISTINGVIEW_MAIN.PHP
...loading LISTING_DETAIL_DEFAULT.PHP
Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita
Go to street view!
Zu Google Maps

Über diese Landhaus

Dies ist ein freistehendes Landhaus auf einem riesigen Grundstück mit Blick auf die schönen Berge der Sierra de Salinas und mit gutem Zugang. Das Haus wurde kürzlich renoviert. Im Erdgeschoss befinden sich eine Eingangshalle, ein Wohnzimmer mit Kamin, eine Küche mit Speisekammer, ein Esszimmer, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer. Eine Treppe führt in das Obergeschoss, wo sich ein weiteres Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer (Dachgeschoss) mit Wassertank und Boiler befinden. Das Haus ist vom Stromnetz getrennt und verfügt über einen Wassertank und einen Generator.

Yecla ist eine Stadt mit einem einzigartigen Geist, vor allem aufgrund ihrer Enklavensituation, und ist das lebendige Bild von 'Castilian' Murcia, dem Übergangsgebiet zwischen der Küstenzone und den Ebenen von La Mancha. Vor dem Ruhm seiner Bewohner ist es natürlich eine Stadt von enormem Charakter, die Schriftsteller wie Azorín oder Pío Baroja beeindruckt hat. Die Stadt wird von der Burg und dem Heiligtum von La Purísima bewacht, die die Einheimischen bis zum 7. Dezember, dem Tag der Alborada, mit ihren alten Harquebussen auf Schießpulversalven abfeuern.

Yecla hat einige ziemlich einzigartige Sehenswürdigkeiten, wie die Kirche von La Purísima oder die Plaza Mayor; andere von großer Schönheit, wie die Kirche von El Salvador, der Marktplatz und der Glockenturm.

Diese Region bietet eine Reihe von Wander-, Rad- und Schlaglochalternativen. Nehmen Sie ein Fahrrad entlang der Strecke, die zum Monte Arabí (einem für Fabeln und Legenden günstigen Berg) führt, um die neolithischen Felsmalereien zu sehen, die die Höhlen des Canto de la Visera und der Mediodía schmücken. Durch die Region führt ein Fernwanderweg (GR7), der von Nordspanien bis zur Levante führt.

Abgesehen von diesen Attraktionen hat Yecla eine sehr intensive wirtschaftliche Aktivität, die hauptsächlich auf der Herstellung von Möbeln basiert, die Gegenstand einer wichtigen weltberühmten Messe ist. Bemerkenswert sind auch die lokalen Weine, die ihre eigene Denominación de Origen haben und zahlreiche Auszeichnungen bei Wettbewerben in Spanien und im Ausland gewonnen haben.

LISTINGVIEW_MAIN.PHP
...loading LISTING_DETAIL_DEFAULT.PHP
Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita Casa Bonita
Go to street view!
Go to Google Maps

About this Country House

This is a detached country house located on a huge plot with views of the beautiful Sierra de Salinas mountains and with good access. The house has been recently renovated. On the ground floor there is an entrance hall, a living room with wood burning fireplace, a kitchen with pantry, a dining room, a bathroom and a bedroom.  A staircase leads to the upper floor which has another bedroom and further room (attic) containing a water tank and boiler. The house is off the main grid and has a water tank and a generator.

Yecla is a town with a singular spirit, due mainly to its enclave situation, and is the living image of 'Castilian' Murcia, the area of transition between the coastal zone and the plains of La Mancha. Preceded by the fame of its inhabitants, it is naturally a town of enormous character which has impressed such writers as Azorín or Pío Baroja. The town is watched over by the Castle and the Sanctuary of La Purísima, which locals troop up to every 7th December 'the day of the Alborada' firing volleys of gunpowder with their ancient harquebuses.

Yecla has some rather unique sights, such as the Church of La Purísima or the Plaza Mayor; others of great beauty, like the Church of El Salvador, the Marketplace and the Clock Tower.

This region offers a number of hiking, cycling and potholing alternatives. Take a bike along the track that leads to Monte Arabí (a mountain propitious for fables and legends) to see the Neolithic rock paintings that decorate the caves of the Canto de la Visera and Mediodía. A long-distance hiking trail (the GR7), which comes down from the North of Spain to the Levant, passes through the region.

Aside from these attractions, Yecla has a very intense economic activity, based mainly on the manufacture of furniture, which is the object of an important world-famous fair. Also of note are the local wines, which have their own Denominación de Origen and have won numerous awards in competitions both in Spain and abroad.